Patrick Kälin wird Vize-Schweizermeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Wigoltingen die Eidgenössischen Nationalturntage 2023 statt, die nur alle sechs Jahre ausgetragen werden und zugleich als Schweizermeisterschaften zählen. Der ETV Schindellegi war mit drei Teilnehmern am Start: Patrick Kälin, Dario Knobel und Maher Kuoro.

Sensationelle Aufholjagt

Patrick Kälin schaffte es auf das Podest und holte sich den zweiten Platz und einen Zweig. Er beeindruckte in den Kraftdisziplinen Steinheben und Steinstossen mit der Höchstnote 10. Auch im 60-Meter-Lauf konnte er über sich hinauswachsen und war mit einer Note von 9.40 sehr zufrieden. Nach den Vornoten lag er auf dem 16. Rang, doch er startete am Nachmittag eine Aufholjagd. Im Ringen gab er sich keine Blösse und gewann beide Gänge nach kurzer Gangdauer mit einer 10. Herzliche Gratulation.

Dario Knobel erreichte den 33. Rang mit einem Zweig. Er zeigte sein Talent in den Disziplinen Hochweitsprung Note 9.40, Weitsprung Note 10 und 60-Meter-Lauf, wo er ebenfalls die Note 10 erhielt. Im Ringen musste er sich jedoch einmal geschlagen geben und ein Gang endete gestellt.

Maher Kuoro absolvierte einen soliden Wettkampf, verpasste aber leider eine Auszeichnung.

Die Nationalturner aus Schindellegi konnten sich trotz ein paar Absenzen grossartig in Szene setzen. Dies war der Schlusspunkt einer ereignisreichen Saison 2023.

Hopp ETV