Erfolgreicher Turnfestsaison-Abschluss beim Toggenburger Turnfest in Zuzwil

Die Aktivriege konnte einmal mehr brillieren. Im dreiteiligen Vereinswettkampf beim Toggenburger Turnfest in Zuzwil SG erreichte die Aktivriege mit der Note 28.90 den 2. Rang in der 1. Stärkeklasse. Auch die Damenriege konnte einige gute Resultate erzielen.

 Oberturner Fabian Nauer darf zurecht hochzufrieden und überglücklich sein, denn es konnten erneut Glanzleistungen erzielt werden. Begonnen hat es mit einer super Vorführung in der Gerätekombination. Belohnt wurden die Turner/innen mit der sensationellen Note 9.58. Auch bei der Pendelstaffette sowie dem Schleuderball lief es wie erhofft und die Noten 9.56 sowie 10.00 wurden erzielt.

Beim Fachtest Allround lief es nicht wie gewünscht, denn die Bedingungen waren nicht optimal. Es musste auf holprigem Ackerboden gespielt werden und das Wetter war nicht auf unserer Seite. Durch die oft und stark wechselnde Winde, flogen die Bälle nicht immer in die gewollte richtig. Somit reichte es „nur“ für die Note 8.89. Dies konnten aber unsere Steinstosser/innen wieder gut machen, denn die Steine flogen im hohen Bogen. Belohnt wurden die Stösser/innen mit der Note 9.69.

Zum Schluss zeigten unsere Steinheber wieder ihr Bestes und konnten einmal mehr die Höchstpunktzahl von 10.00 erzielen. Mit diesen tollen Noten beenden wir sehr zufrieden die Turnfestsaison und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Wir gratulieren dem TV Mels zum verdienten Turnfestsieg und dem TV Buttikon-Schübelbach zum tollen dritten Rang.

 

Damenriege

Bereits am Freitag begann das Turnfest für das Aerobic Duo der Damenriege. Sarina Reichmuth und Mirjam Grab nahmen am Einzelwettkampf in der Kategorie Aerobic 3er bis 5er Team und Aerobic Paare teil. Mit einem fehlerfrei gelungenen Auftritt erreichten sie mit der Note 9.55 den 6. Rang. Zum Podestplatz fehlten den zweien lediglich 0,100 Punkte.

Am Samstag ging es dann auch für die gesamte Damenriege los. Sie starteten im dreiteiligen Vereinswettkampf in der 3. Stärkeklasse. Der zweite Wettkampfsteil fand diesmal als erstes statt und zwar mit dem Fachtest Allround. Unter schweren Wettkampfbedingungen erkämpften sich die Damen die Note 7.19.  Als nächstes ging es weiter mit dem Team Aerobic und dem Schleuderball. Die Aerobic Damen konnten sich nochmals steigern und turnten die tolle Note 9.57. Beim Schleuderball traten viele neue Turnerinnen an und erzielten die Note 6.12. Beim letzten Wettkampfteil dem Steinstossen stiessen die Damen die Note 7.80.

Erstmals seit der Fusion der Damen- und Frauenriege starteten die Frauen wieder mit dem Fachtest Allround an einem Turnfest und erspielten sich die mit der Note 7.99 den 9. Rang.