103. GV der Aktivriege: „Volle Kraft voraus!“

Nach der letztjährigen coronabedingten Online-GV konnte sich die Aktivriege des ETV Schindellegi dieses Jahr wieder live im Restaurant Feld in Feusisberg treffen. Unter dem Motto «Volle Kraft voraus» eröffnete Präsident Philipp Weber die 103. Generalversammlung.

Da im vergangenen Jahr keine Turnfeste und auch kaum Wettkämpfe stattgefunden haben, wurden die Jahresberichte der Riegenleiter etwas kürzer gefasst. Nichtsdestotrotz konnte bei den Jugendriegen über einige Erfolgserlebnisse berichtet werden – dies vor allem bei den fleissigen Leichtathleten/innen und Geräteturner/innen. Mit grossem Stolz präsentierte uns Oberturner Fabian Nauer ausserdem die Gründung einer neuen Jugendriege für das traditionelle Nationalturnen.

Dann durfte die Aktivriege gleich sieben neue Mitglieder begrüssen: Henrick Steiner, Lena Steiner, Vanessa Has, Rouven Wälli, Salome Ott, Leon Freimüller und Seya Petermann. Somit besteht die Aktivriege des ETV Schindellegi aktuell aus 146 Mitgliederinnen und Mitgliedern, von welchen 35 aktive Leiterinnen und Leiter die zahlreichen Jugendriegen trainieren und betreuen.

Janine Späni gab ihr langjähriges Hauptleiter-Ämtli im Sektionsturnen an Corina Nauer und Dominik Meister ab. Weiter gab es eine Neuwahl im Vorstand: Cindy Späni gab ihr Amt als Kassierin weiter an Tanja Kaufmann.

Die „Grosse Zinnkanne“, welche jährlich für ausserordentliche Leistungen verliehen wird, durfte dieses Jahr Ehrenmitglied Stefan Knobel entgegennehmen. Für sein langjähriges «Chrampfe» an zahlreichen Anlässen, als Materialwart, Vizepräsident und Leiter im Nationalturnen sowie für seine Kameradschaft dankt ihm die Aktivriege von Herzen!

Cindy Späni startete ihre Karriere im ETV Schindellegi schon als junges Mädchen. Nun erhielt sie für ihren langjährigen Einsatz als (Haupt)Leiterin im Geräteturnen, Wertungsrichterin im Vereinsgeräteturnen und Geräteturnen, TK im KSTV und Kassierin im Vorstand die Ehrenmitgliedschaft, welche sie gerührt und unter Tränen entgegennahm.

Die Sieger/innen der diesjährigen Vereinsmeisterschaft heissen: David Meister (Junioren), Corina Nauer (Frauen), Fabian Nauer (Senioren), Svenja Reichmuth (Damen) und René Föhn (Herren). Gesamtsieger über alle Kategorien wurde René Föhn. Herzliche Gratulation an alle!

Auch wer fleissig ins Training kommt, wird belohnt: Von 78 möglichen Turnstunden war Stefan Fuchs mit 73 Turnstunden am meisten in der Turnhalle anzutreffen. Fabian Nauer und René Föhn waren ihm mit je 72 Turnstunden dicht auf den Fersen.

Nach der diesjährigen GV ist eines klar: Im 2022 gibt der ETV Schindellegi wieder Vollgas! Wir freuen uns auf erfolgreiche Wettkämpfe und viele schöne, kameradschaftliche Anlässe.

HOPP ETV und «volle Kraft voraus»!