5 Medaillen an Kantonaler Einkampfmeisterschaft in Glarus

Nach langer Zeit konnten auch die Leichtathletinnen und Leichtathleten endlich wieder einmal an einem Wettkampf teilnehmen. 16 Kinder und Jugendliche reisten am 5. Juni nach Glarus an die Kantonalen Einkampfmeisterschaften. Trotz Wetter-Pech zeigten die jungen Athletinnen und Athleten einmal mehr ihr Können. Salome Ott sicherte sich gleich 3 Medaillen: Silber im Hochsprung und jeweils Bronze im Kugelstossen und 80m-Hürden. Bravo! Marisa Nauer holte sich im 80m-Hürden die Silbermedaille und Livio Lacher gewinnt im Hochsprung Bronze. Herzliche Gratulation!

Für weitere Top-Resultate sorgte Cinja Föllmi, die eigentlich noch in der Kategorie WU10 startberechtigt wäre. Da diese Kategorie aber nicht angeboten wurde, startete sie eine Kategorie höher bei den WU12. Im 60m schaffte sie es in den Final und belegte den super 6. Rang von 41. Im Weitsprung landete sie ebenfalls auf Platz 6 von 43 gestarteten Athletinnen und im 600m belegte sie Rang 8 von 30. Diese Resultate würden in ihrer Kategorie WU10 in der Schweizer Bestenliste bedeuten: 60m Platz 2, Weitsprung Platz 2 und 600m Platz 3 – eine ausgezeichnete Leistung, Bravo!