GV Frauenriege 2020

Fotoreportagen erinnerten an das sensationelle Jubiläumsjahr mit dem Fokus Eidgenössisches Turnfest, Gymnaestrada und Jubiläums-Kränzli. Zwei Jubilarinnen wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Präsidentin Monika Grab begrüsste im Restaurant Feld alle anwesenden Aktiv- und Passivmitglieder der Frauenriege Schindellegi sowie die Delegation der Aktivriege.

Mit einem tollen Bilderrückblick berichteten Monika Grab und die Oberturnerin Vreni Meyer abwechslungsweise über die Highlights des  Vereinsjahres 2019. Die Kantonale Vereinsmeisterschaft, das Eidgenössische Turnfest, die Gymnaestrada und vor allem das Jubiläumskränzli verzeichneten die Höhenpunkte. Zusätzlich mit der Turnfahrt ins Tessin, diversen Kleinanlässen und vielen Arbeitseinsätzen blickte man auf ein schönes, intensives Jubiläumsjahr zurück.

Neumitglied und neues Vorstandsmitglied
Die Rechnung wurde durch die Kassierin Eveline Gadient erläutert. Trotz hohen Ausgaben wurde durch den fleissigen Arbeitseinsatz vieles abgedeckt, und so wurde nur eine kleine Vermögensverminderung verzeichnet. Die Rechnung und das Budget 2020 wurden einstimmig genehmigt.

Es gab einen Austritt, zwei Passivübertritte und erfreulicherweise auch einen Eintritt in die Runde der Frauenriege. Mit Marlies Treichler wurde das Neumitglied mit Applaus aufgenommen. Zwei Jahre war das Amt als Beisitzerin vakant. Nun konnte man mit Anita Huwiler diese Lücke wieder füllen. Der Vorstand freute sich sehr über ihre Zusage zur Unterstützung im Vorstand. Der gesamte Vorstand wurde für zwei Jahre wieder gewählt.

Ehrung für aktive Mitgliedschaft
Den neun fleissigsten Turnerinnen wurde ein Präsent überreicht. Angeführt wurde die Rangliste mit null fehlenden Turnstunden wie immer von Marlis Lienert. Diesmal jedoch nicht alleine: Monika Oechslin fehlte ebenso keine Turnstunde. Bei der Plausch-Vereinsmeisterschaft siegte Eveline Gadient vor Karin Späni und Marie-Theres Marggi. Für die langjährige Tätigkeit als Wertungsrichterin im Fachtest Allround wurde Patricia Grab geehrt. Ebenso für ihren Einsatz zusammen mit Monika Grab am Eidgenössischen Turnfest erhielten die beiden engagierten Koordinatorinnen ein erholsames Wellness-Präsent.
Vreni Meyer liess die Highlights vergangener Kränzli-Aufführungen mit einer Fotoreportage Revue passieren, welche sie jeweils zusammen mit Karin Späni einstudiert hat. Sie überreichte ihr anschliessend eine CD mit den vielen schönen Erinnerungen.

Für die langjährige Mitgliedschaft wurden die Aktivmitglieder Monika Oechslin (30 Jahre) und Gerda Weber (40 Jahre) sichtlich überrascht geehrt. Auch hier wurden durch verschiedene Fotos von damals bis heute ihre langjährige aktive Tätigkeit aufgezeigt.

Ein grosses Dankeschön sprach die Präsidentin der Leiterin Vreni Meyer, ihrer Hilfsleiterin Patricia Grab sowie allen Turnerinnen für ihren Einsatz, Sondereinsätze und Leistungen aus. In geselliger Runde wurde noch viel diskutiert, das tolle neue Fotoalbum, gestaltet von Karin Vogt, angeschaut sowie alte Bilder und Erinnerungen ausgetauscht und darüber gelacht.  Nach einem ereignisreichen Jubiläumsjahr wartet nun 2020 ein ruhigeres, geselliges Vereinsjahr auf die Frauenriege Schindellegi.

Für treue Mitgliedschaft geehrt: Monika Oechslin 30 Jahre und Gerda Weber 40 Jahre
Siegerinnen Plausch-Vereinsmeisterschaft: Karin Späni – Eveline Gadient – Marie-Theres Marggi
Der neue Vorstand: Karin Späni, Karin Vogt, Monika Grab, Eveline Gadient, Anita Huwiler, Patricia Grab, Vreni Meyer