Simon Späni Schweizermeister GETU in der Kategorie 5

Simon zeigte an allen fünf Geräten eine sehr gute Leistung. Den Auftakt am Boden ist ihm mit der Note 9.35 gelungen. Bei der Schaukelringübung erhielt er trotz unsauberer Landung eine 9.25. An seinem Paradegerät, dem Sprung, überzeugte er das Kampfgericht und bekam die Note 9.40. Seine höchste Note 9.55 erturnte Simon am Barren. Der Wettkampf blieb bis zum letzten Gerät spannend. Auch am letzten Gerät, dem Reck, turnte Simon eine saubere Übung mit schöner Landung und wurde mit der Note 9.30 belohnt. Simon beendete seinen sehr guten Wettkampf mit der Gesamtnote 46.85. Damit erturnte er sich den 1. Rang und wurde stolzer Schweizermeister in der Kategorie 5.

Am zweiten Wettkampftag turnte Simon mit seinen Turnkameraden von Siebnen und Galgenen am Mannschaftswettkampf. Simon zeigte auch am zweiten Wettkampftag an allen fünf Geräten eine ausgezeichnete Leistung. Sie errangen in der Kategorie B von 19 Kantonen den sehrt guten 7. Rang und eine Auszeichnung für den Kanton Schwyz. Herzliche Gratulation an die Mannschaft.

Wir gratulieren Simon zu seinem hervorragenden Erfolg. Wir sind sehr stolz auf ihn!

Die Turner und Turnerinnen vom ETV Schindellegi