Erfolgreiche Herbstsaison für das Team Aerobic

Buechberg Cup in Tuggen

Am Samstag, 19. Oktober 2019 starteten die Jugend und die Aktiven des Team Aerobics am Buechberg Cup. Mit voller Vorfreude reisten die 6 Teenager und 14 Damen nach Tuggen.

Zuerst galt es für die Teenager ernst, denn um 11.00 Uhr begann die Vorrunde Jugend. Mit einer sehr gut geturnten Aufführung konnten sie den Wettkampfplatz mit einem breiten Lächeln verlassen. Nach kurzer Wartezeit stand es fest! Mit der Note 8.82 konnten sie sich nach der Vorrunde auf dem 1. Rang platzieren und für den Final qualifizieren. Die Freude war riesig!

Nach dieser erfreulichen Nachricht hiess es auch für die Damen alles zu geben, denn um 13:45 Uhr begann der Einmarsch der Vorrunde Aktiven. Mit Energie und Freude turnten sie ihr Programm und ergatterten sich die super Note 9.30. Dann hiess es abwarten bis alle Teams ihren Wettkampf bestritten hatten. Nach dem letzten Team stand es fest! Auch die Aktiven konnten sich mit dem 4. Rang für den Final qualifizieren.

Mit viel Freude startete die Jugend um 17:01 Uhr ihren Finaldurchgang. Durch die Nervosität passierten zu Beginn leider einige Patzer, aber sie konnten sich nochmals fassen und das Programm bis zum Ende gut durchziehen. Dann hiess es abwarten bis zur Rangverkündigung. In der Zwischenzeit bereiteten sich die Aktiven für ihren Final vor. Mit einer ruhigen und gut geturnten Aufführung konnten sie den Wettkampfsplatz zufrieden verlassen.

Die Rangverkündigung begann um 19:15 Uhr und die Spannung stieg. Nun stand es fest – Die Jugend konnte sich mit der Note 8.925 den Sieg holen! Die Aktiven konnten sich auch verbessern und erkämpften sich die Note 9.417. Leider reichte es nicht fürs Podest und somit platzierten sie sich mit 0.04 Abstand auf dem super 4. Rang.

Vielen Dank dem STV Tuggen für die Organisation!

1. Rang am Buechberg Cup für die Jugend!
Team Aerobic Aktive

Schweizermeisterschaften in Zuchwil

Am Samstag, 26. Oktober 2019 stand bereits das Saison Highlight an – Die Schweizermeisterschaften Aerobic. Die Jugend fuhr um 11:30 Uhr voller Elan und ein bisschen Nervosität nach Zuchwil. Nach dem Besichtigen der Halle, hiess es bereits umziehen und aufwärmen, denn um 15:00 Uhr startete der Einlauf der Jugend Teams. Die Mädels konnten dann um 15:40 Uhr ihr Können dem Wertungsgericht und dem zahlreichen Publikum zeigen. Mit einer sehr gut geturnten Aufführung konnten Sie sich die tolle Note 8.80 erturnen und platzierten sich auf dem 18. Schlussrang.

Am Sonntag, 27. Oktober 2019 galt es dann für die Aktiven ernst! In den frühen Morgenstunden trafen sich die Damen noch teils verschlafen um 04:45 Uhr in Schindellegi, um gemeinsam nach Zuchwil zu fahren. Voller Vorfreude erreichten sie die Wettkampfshalle. Nach der kurzen Besichtigung hiess es auch für sie gleich aufwärmen und um 08:00 Uhr Einlaufen. Da sie als zweit letztes vom 1. Block dran waren, konnten sie sich nochmals sammeln und einige Schritte durchgehen. Um 08:50 Uhr durften dann auch sie ihr geübtes von den letzten Monaten zeigen. Mit einem souveränen Auftritt konnten sie sich die sensationelle Note 9.45 erkämpfen. Alle waren Überglücklich! Dann hiess es aber abwarten und auf eine Auszeichnung hoffen. Am Mittag stand es dann fest – Sie konnten sich auf dem 11. Rang platzieren und holten sich eine Auszeichnung!  Herzliche Gratulation allen Turnerinnen zu dieser genialen Leistung!  

Zudem möchten wir gerne dem Team Aerobic Küssnacht zu dem Vize- und dem Schweizer Meistertitel gratulieren – Ihr seid fantastisch! Auch dem STV Tuggen herzliche Gratulation zu der guten Leistungen!

11. Rang für die Aktiven des Team Aerobic an der SM!
Team Aerobic Jugend an der SM