Aktivriege auf Turnfahrt in der Region

Am vergangenen Wochenende machte sich die Aktivriege des ETV Schindellegi auf zur alljährlichen Turnfahrt. Dieses Jahr blieb man in der Region und wanderte durch das Etzel-Gebiet.

Pünktlich um 10.00 Uhr trafen sich 49 motivierte Turnerinnen und Turner bei der Kirche in Schindellegi. Von da aus startete die erste Wanderetappe der Sihl entlang bis zum Restaurant Büel. Von da aus ging es weiter auf Wald- und Wiesenwegen durch den Strickliwald bis zur Gruebi-Feuerstelle unterhalb des Meinrads, wo der Mittagsrast mit einer feinen Grillade stattfand. Wieder voll gestärkt machte sich die Truppe anschliessend auf zum Restaurant St. Meinrad, wo man sich zum Apéro einfinden konnte. Der letzte Abschnitt führte schliesslich zum Naturfreundehaus Sonnenberg in der Chörnlisegg. Nach einem ausgezeichneten Abendessen von der Metzgerei Bürgi genoss man das gemütliche Beisammensein mit unterhaltsamen Gesprächen und spannenden Jassrunden.

Der nächste Morgen hatte eine abwechslungsreiche Überraschung parat: Vor dem Frühstück hiess es ab zum Morgensport à la Militär mit Wachtmeister Dominik. Nach dieser ersten sportlichen Tätigkeit des Tages konnte das spektakuläre Brunch-Buffet der Bäckerei Kälin bei Sonnenschein und super Aussicht auf der Terrasse des Hauses genossen werden. Der Nachhauseweg führte die Turnerschar schliesslich an der Teufelsbrücke vorbei zur Familie Bürgi im Stuck, die kurzerhand einen Apéro für die erschöpften Turnerinnen und Turner hinzauberte. So konnte die letzte Etappe zurück ins Dorf gestärkt in Angriff genommen werden, wo das erlebnisreiche Wochenende bei der Kirche in Schindellegi sein Ende fand.