Turnfahrt Frauenriege Schindellegi

«Wenn Engel reisen bleibt das Wetter schön» funktionierte dieses Jahr leider nicht. Wir liessen uns nicht von der schlechten Prognose abhalten und versammelten uns am Samstag, 29. August 2020 in der Früh beim Bahnhof in Schindellegi, im Gepäck Regenschutz und Maske.
Unser Tagesziel war die Rigi. In Arth-Goldau hiess es umsteigen auf die Rigi-Bahn bis zur Station Kräbel und von da mit der Gondelbahn hoch zur Rigi Scheidegg. Nach dem obligaten Kaffee-und-Gipfeli-Start gings dann weiter zu Fuss oder mit der Bahn Richtung Rigi Staffel. Zum Glück regnete es nicht in Strömen und so wurde die Wandergruppe nicht allzu nass. Nach dem feinen 4-Gang Mittagessen im Restaurant Bahnhöfli fuhren wir mit der Bahn runter nach Vitznau und von dort mit dem Schiff nach Luzern. Beim KKL angekommen, wurden wir von unserer Stadtführerin Jutta empfangen. Rund 1 ½ Stunden führte sie uns durch einen kleinen Teil der Stadt und erzählte interessante Geschichten aus der Vergangenheit und Gegenwart. Mit dem Voralpenexpress fuhren wir dann wieder Richtung Schindellegi. Um die Wartezeit in Biberbrugg zu verkürzen, machten einige aus unserer Gruppe noch einen kleinen Abstecher nach Einsiedeln – kein Problem, wir hatten ja Tageskarten. Trotz tristem Wetter durften wir einen gemütlichen und geselligen Tag zusammen erleben.