3 Frauenrieglerinnen an Welt-Gymnaestrada 2019 in Dornbirn

An der 16. World-Gymnaestrada (7. bis 13. Juni 2019) in Dornbirn nahmen drei Frauen der Frauenriege Schindellegi teil – dies bereits zum vierten Mal! Marlis Lienert, Bernadette Stadelmann und Monika Oechslin trainierten seit gut zwei Jahren mit anderen Teilnehmerinnen der March/Höfe für den STV Grossgruppen-Zusammenzug. Vorerst wurde die Gymnaestrada-Vorführung an der Premiere in Bern gezeigt und anschliessend an der Schlussvorführung des 76. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau. Motiviert und voller Begeisterung zeigten sie dann ihr Können in Dornbirn. Wie immer war eine einmalige mitreissende Stimmung unter den rund 18’000 Teilnehmenden (66 Nationen) aus aller Welt. So zum Beispiel auch: Argentinien, Kenia, Nepal, Mexiko, Fidschi, Barbados, Korea usw.

Ein tolles Erlebnis, dass diese Frauen nicht missen möchten und sie eventuell anspornt, an der nächsten Gymnaestrada 2023 in Amsterdam wieder dabei zu sein…