Startwochenende am ETF in Aarau ist geglückt!

Die Turnerinnen und Turner des ETV Schindellegi waren bereits dieses Wochenende am ETF in Aarau im Einsatz – und das äusserts erfolgreich!

Im Einzelwettkampf Geräteturnen holte sich Raffael Späni in der Kategorie 5 den super 47. Rang von insgesamt 220 Turnern und sicherte sich damit eine der begehrten Auszeichnungen. Stefan Fuchs und Simon Späni starteten in der Kategorie 6 und platzierten sich auf den Rängen 81 und 96 von total 244 Teilnehmern. Auch bei den Mädchen war mit Julia Fekete eine Turnerin des ETV Schindellegi am Start. Sie sicherte sich in der Kategorie 5 auf Platz 264 von insgesamt 890 Turnerinnen eine Auszeichnung. BRAVO!

Im Team Aerobic Paar zeigten Jessica Müller und Corina Nauer einmal mehr, was sie drauf haben: Mit einer Wahnsinns-Note von 9.92 sicherten sie sich die Silbermedaille. Sie lagen nur gerade einen Hundertstel hinter den Erstplazierten – BRAVO zu dieser tollen Leistung!

Auch im Turnwettkampf  (Kategorie B, Aktive) waren einige unserer Turner am Start. Von den insgesamt 738 Teilnehmern konnten Fabian und Robin Nauer mit den super Rängen von 61 und 171 beide eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen – GRATULATION zu diesen Leistungen!

Im Nationalturnen durften wir mit Tobias Bürgi auf dem 16. Platz von 103 Gestarteten einen Kranz mit nach Hause nehmen – BRAVO TOBIAS!

Auch unsere Jugend war wieder im 3-teiligen Vereinswettkampf in der 1. Stärkeklasse im Einsatz. Sie zeigten super Leistungen und holten sich mit einer Endpunktzahl von 27.95 den super 15. Rang von insgesamt 141 Vereinen! GRATULATION an unsere Jugend und weiter so!

Gerätekombination: Note 9.22               Weitsprung: Note 9.36

Pendelstafette: Note 9.24                         Ballwurf: Note 9.61

Hindernislauf: Note 9.32                          Team Aerobic: Note 8.48

Eine weitere grandiose Leistung wurde einmal mehr von unserem Leichtathletik-Star Raphael Holdener erzielt: Er holte sich im 10-Kampf die Bronzemedaille – HERZLICHE GRATULATION UND WEITER SO! Doch nicht nur Raphael brillierte unter den Leichtathleten. Im 6-Kampf durften gleich vier Turner eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen: Ramon Zehnder im 19. Rang, Nicolas Meister im 51. Rang, René Föhn im 68. Rang und Reto Pfyl im 119. Rang von sage und schreibe 916 Teilnehmenden – eine absolute Spitzenleistung!

Auch im Gruppenwettkampf LMM zeigten die Leichtathleten Ramon Zehnder, René Föhn, Nicolas Meister, Jan Steiner und Patrick Bürgi was sie zu bieten haben und landeten auf dem hervorragenden 6. Rang von total 63. gestarteten Teams – BRAVO!

…da bleibt nur noch eines zu sagen: Wir sind bereit für das zweite Wochenende und freuen uns auf weitere Top-Leistungen! HOPP ETV!

Fotos vom ETF Aarau finden Sie hier.