14. Kant. Bewegungs- und Sportfest 50+

Das 14. Kant. Bewegungs- und Sportfest 50+ wurde dieses Jahr von der Damen- und Frauenriege Goldau bei der Sportanlage Sonnegg durchgeführt. Leider hatten die Organisatoren grosses Pech mit dem Wetter. Kälte, Regen und Nebel waren alles andere als wanderfreundlich. Trotz der schlechten Bedingungen meldeten sich doch einige der rund 220 Frauen und Männer auf die Velotour. Einige begingen sich in die Turnhalle und studierten verschiedene Choreographien von Line Dance ein. Der grosse Harst aber wurde aufgeteilt für eine kleine Wanderung zu zwei Stunden und eine grosse Wanderung zu rund drei Stunden. Fit und gut ausgerüstet liessen sich die 11 Frauen der Frauenriege Schindellegi auf die grosse Wanderung Richtung Rossberg ein. Lange im Wald steil bergauf mit kurzen Rastpausen ging es natürlich dann auch wieder steil und glitschig bergab. Ohje, da hatten die einen oder anderen Frauen und Männer schon ihre Mühe mit den Knien…

Um die Mittagszeit versammelte sich die Turnerschar wieder in der Turnhalle für das wohlverdiente Mittagessen. Nach Kaffee und Kuchen verweilte man noch bei einem Schwatz oder Jass, bevor es dann am frühen Nachmittag nach Hause ging.