Turnfahrt in der Mythenregion

Am vergangenen Wochenende machte sich die Aktivriege des ETV Schindellegi auf die alljährlich stattfindende Turnfahrt. Dieses Jahr führte sie die Reise in die nahgelegene Mythenregion.

 

Die Reise mit Zug und Bus führte die Turnerschar auf die Passhöhe Ibergeregg, von wo aus die Wanderung gestartet wurde. Anschliessend machte sich die Aktivriege auf, den grossen Mythen zu bezwingen. Oben angekommen blieb die erhoffte Aussicht jedoch aufgrund von dichtem Nebel aus. Nach dem Abstieg ging es weiter bis zur Haggenegg, wo der Mittagsrast stattfand. Gestärkt wurde die letzte Etappe in Angriff genommen, bis die Turnerinnen und Turner in einer Skihütte im Hochstuckli – ihrem Ziel für die Nacht – ankamen. Nach einem feinen Spaghettiplausch wurde bis tief in die Nacht dem Geselligen nachgegangen.

Der Sonntag startete mit einem ausgewogenen Frühstück: Zopf, Aufschnitt, Käse, Rührei und Rösti machten die Truppe fit für den zweiten Tag. Dieser startete mit einer kurzen Wanderung über die Hängebrücke „Raiffeisen Skywalk“ bis zur Bergstation Mostelberg (Sattel). Dort schnappte man sich ein Trottinett und genoss die rasante Talabfahrt bis hinunter zur Talstation Sattel-Hochstuckli, welche die gelungene Turnfahrt abrundete.