Schwyzer Kantonalturnfest Buttikon 2018

ETV Schindellegi erfolgreich am KTF Buttikon

 

Aktivriege

Am vergangenen Wochenende startete die Aktivriege des ETV Schindellegi im dreiteiligen Vereinswettkampf in der ersten Stärkeklasse am Schwyzer Kantonalturnfest in Buttikon. Mit einer Endpunktzahl von 28.95 konnten sich die Turnerinnen und Turner im Vergleich zum letzten Turnfest nochmals steigern und erreichten damit den guten 6. Rang. Das gesetzte Ziel von 29.00 Punkten wurde somit nur ganz knapp verfehlt.

Im ersten Wettkampfteil starteten einerseits die Geräteturnerinnen und Geräteturner, die sich mich ihrer Gerätekombination eine super Note von 9.46 holten. Währenddessen erliefen sich die zehn Pendelläufer hohe 9.70 Punkte. Im Schleuderball lief es mit der Note 9.25 leider nicht ganz nach Plan.

Im zweiten Wettkampfteil ging es weiter an den Schaukelringen, wo sich die Schindellegler eine 9.29 erturnten. Gleichzeitig haben sich die Steinstösser mit ihren super Leistungen sehr hohe 9.94 Punkte geholt (Sandra Bircher 8.48m, Doris Nauer 8.13m und Fabian Nauer 10.35m holten sich je die Note 10). Auch die Turnerinnen und Turner im Fachtest Allround leisteten mit 9.65 Punkten ihren Beitrag zum Endergebnis. Nur im Weitsprung wollte es mit 9.08 Punkten nicht so richtig klappen.

Umso besser lief es dem ETV Schindellegi im dritten Wettkampfteil, wo in den beiden Disziplinen Steinheben und Hochsprung gleich zweimal die Höchstnote erreicht wurde. Die drei Hochsprungathleten Raphael Holdener (1.95m), Dominik Meister (1.80m) und Tatjana Ivanovic (1.50m) holten sich gar alle die Note 10. Im Steinheben wurde gleich von zehn Turnerinnen und Turnern die Bestnote erzielt: Sabrina Böni (55 Hebungen), Eliane Stössel (37 Hebungen), Fabian Rhyner (37 Hebungen), Philipp Weber (37 Hebungen), Fabian Nauer (59 Hebungen), Stefan Knobel (43 Hebungen), Andi Nauer (42 Hebungen), Robin Nauer (42 Hebungen), Tobias Bürgi (41 Hebungen) und Reto Kümin (40 Hebungen).

Die Aktivriege des ETV Schindellegi kann somit auf eine erfolgreiche Turnfestsaison zurückblicken und ist stolz auf die super Leistungen, die von den Turnerinnen und Turnern in diesem Jahr erbracht wurden!

 

Frauenriege

Auch unsere Frauenriege wollte diesen Grossanlass auf keinen Fall verpassen! Die sieben Turnerinnen starteten im einteiligen Vereinswettkampf Frauen/Männer im Fachtest Allround und holten sich mit einer Note von 9.27 den 3. Rang und somit die Bronzemedaille – Bravo!

 

Damenriege

Die Damenriege startete im dreiteiligen Vereinswettkampf in der vierten Stärkeklasse. Zu ihren Disziplinen zählten Team Aerobic, Pendelstafette, Schleuderball, 800m-Lauf sowie Steinstossen. Ihre Bestleistung zeigten sie im Team Aerobic, wo sie sich eine hervorragende Note von 9.55 ertanzten! In den anderen Disziplinen lief es leider nicht ganz wie geplant, weshalb sie sich schlussendlich mit einem der hinteren Ränge zufrieden geben mussten.